Training mit Peter Breitfeld

„Ich habe in meinem Beruf tagtäglich die Gelegenheit, unterschiedliche Menschen kennenlernen zu dürfen. Die enge Zusammenarbeit, der ständige Austausch und die Möglichkeit, meinen Patienten und Sportlern in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen sowie ihnen bei ihren individuellen Problemen helfen zu können, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.“

– Peter Breitfeld

Atemtraining Fenics Therapie und Training Bad Aibling

Atemtraining

Rund 20.000 Atemzüge täglich – die Höhe dieser Anzahl allein, verdeutlicht die Relevanz von Atemtraining.  

Mit unserer Atmung versorgen wir unseren Körper und unser Gehirn mit Sauerstoff. Ein bewusstes Atemtraining, bestehend aus einfach zu integrierenden Übungen, führt somit zu einer erstklassigen Aktivierung des gesamten Körpers als auch des gesamten Gehirns

Athletik Training

Mit einem sportartspezifischen, individuellen Athletiktraining stellen wir sicher, dass nicht nur die persönliche Leistungsfähigkeit der Athleten gesteigert werden kann, sondern auch ihre Körper effektiv vor Verletzungen geschützt werden.  

Ob nun im Einzel- oder Teamtraining, wir geben alles, um unsere Athleten in unserer Praxis in der Sportstadt Bad Aibling besser zu machen.

Athletiktraining Bad Aibling Fenics Therapie und Training
Neuroathletiktraining Fenics Bad Aibling

Neuroathletiktraining

Jegliche Formen von Bewegung – ob nun einzelne Bewegungen wie der Aufschlag unserer Augen oder ganze Bewegungsabfolgen wie sie für einen Sprint nötig werden – nehmen in unserem Gehirn ihren Anfang. Darum ist Neuroathletiktraining eine bedeutsame Säule im Trainingsbereich. 

Je effektiver das ZNS „funktioniert“, umso gezielter sind die Bewegungen und desto besser ist letztlich auch der Schutz vor Verletzungen

Pilates

Unser heutiges Leben hat mit all seinen Bequemlichkeiten unsere Bewegungsmuster negativ beeinflusst. Pilates kann als Baustein für ein gesundes und bewusstes Leben mit seinen vielen positiven Wirkfaktoren Abhilfe schaffen. 

Dieses Resultat wird im Pilates-Training durch seine Elemente Atemtechnik, Stretching, Koordination und Kraftübungen erreicht.

Pilates Bad Aibling
Funktionelles Training Bad Aibling

Funktionelles Training

Mithilfe des Funktionellen Trainings als Trainingsform lässt sich eine deutliche Verbesserung der Bewegungsqualität erzielen. Auf diese Weise können Verletzungen nachhaltig vorgebeugt werden. Statt isoliert einzelne Muskeln zu trainieren, wird hierbei zielführend am Training kompletter Bewegungen angesetzt. 

Rehabilitatives Training

Aufgabe eines optimalen Reha-Trainings ist nicht nur die bloße Wiederherstellung der verletzten Struktur, sondern auch die nachhaltige Reduktion der Risikofaktoren für negative Folge- und Begleiterscheinungen.
Jedes rehabilitative Training ist somit für uns spezifisch, individuell und von präventivem Charakter.

Rehabilitatives Training Fenics Bad Aibling

Peter Breitfeld zählt in der Disziplin der Neuroathletik zu den gefragtesten Trainern Deutschlands. Durch seine Teilnahme an weltweiten Fortbildungen wie in Köln, Kopenhagen und Kalifornien, stellt er sicher, stets auf dem aktuellen fachlichen Stand zu bleiben.

Fortbildungen von Peter

2020
KPNI Ausbildung

2019
Z Health Structure

2019
INEX Functional Nutrition
Hormone, Darm, Detox

2018
Z Health T, S Phase

2017
Z Health R, I Phase

2016
Ausbildung zum Pilatestrainer

2016
Ausbildung zum Speedcoach

2016
Bachelor of Arts Fitnesstraining,
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH

2020
KPNI Ausbildung

2019
Z Health Structure

2019
INEX Functional Nutrition
Hormone, Darm, Detox

2018
Z Health T, S Phase

2017
Z Health R, I Phase

2016
Ausbildung zum Pilatestrainer

2016
Ausbildung zum Speedcoach

2016
Bachelor of Arts Fitnesstraining,
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH

Kontakt

FENICS Therapie & Training

Bahnhofstraße 9
Ecke Lindenstraße
83043 Bad Aibling

Telefon / WhatsApp: 08061 93 90 613

E-Mail: info@fenics-therapie.de